Kleiner Lehrgang              

„die 4 verschiedenen Pferdecharaktere“  erkennen und richtig damit umgehen

 

 

 

Freitag 23.September - 15 Uhr - 17 Uhr

 

Preis 40 € pro Teilnehmer

 

 

Welche vier verschiedenen Pferdetypen gibt es nach Parelli ? Was sind die Unterschiede? Wie erkenne ich den Charakter eines Pferdes und was sagt das über den Umgang mit dem Tier aus?

Wie gehe ich mit einem extrovertierten Pferd um ? Welche Energie brauche ich für ein eher träges Pferd?

 

Wenn ich ein Pferd einschätzen kann, sein Verhalten verstehe, dann bin ich in der Lage meine Ziele zu erreichen, weil ich den richtigen Weg für das individuelle Pferd kenne !

 

Anmeldung erfolgt direkt mit der Anzahlung bei Violetta in bar.

Der Kurs findet erst ab 6 Teilnehmern statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleiner Kurs

Clickertraining für Pferde - Pferdetricks, Zirkuslektionen

 

Samstag 24. September - 15 Uhr - 16:30 Uhr

 

Preis 30 € pro Teilnehmer

 

Wofür clickern? Für wen eignet sich das Clickertraining ? Welche Vorteile haben wir gegenüber anderen Trainingsmethoden? Wie bringe ich einem Pferd Tirkustricks bei und welchen Trick für welches Pferd?

- Theorie und Praxis  -

 

 

Anmeldung erfolgt direkt mit der Anzahlung bei Violetta in bar.

Der Kurs findet erst ab 6 Teilnehmern statt.


 

 

Wer gerne einen

Bodenarbeitskurs/ Horsemanship/ Pferdeflüstern/ Dressur/ Pferdehaltung

belegen möchte, kann sich gern melden und auf die Warteliste setzen lassen.